DGS Sports-Trophy 2012

Verleihung der DGS Sports-Trophy 2012 an besten Nachwuchssportler Michael Glatt.

Michael Glatt, Gehörlose Bergfreunde München, ist von der wichtigen Ehrung des DGS ganz überrascht. Er wurde sehr früh vom BGS gefördert wie sein Bruder Simon Glatt auch. Beide Brüder wurden unter dem ehemaligen DGS-Fachwart Jürgen Grundmann schon in der Schüler- und Jugendklasse vom BSV geschickt. Lange hat man gewartet, dass Michael Glatt an den internationalen Wettbewerben für DGS antreten durfte. Anfang des Jahres noch 15-jährig, durfte der junge Ski-Alpinist Michael Glatt endlich bei seinem internationalen Debüt in Davos im Juniorenwettbewerb der Europameisterschaften mit dreimal Goldeinen Silber und wieder einen Bronze seine Mitkonkurrenten aus der Schweiz, Österreich, Tschechen u.a. holen.

Dafür zeichnete er sich mit der Nachwuchstrophäe 2012 aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.