dgsj-Tagung in Braunschweig am 14.10.2017

Vergangenes Wochenende fand der turnusmäßige Jugendtag der dgsj in Braunschweig statt, nachdem letztes Jahr abgesagt werden musste, da zu wenige Bundesländer teilgenommen haben. Die Anreise von gut 600 km verlief Gott sei Dank ohne Stau und Komplikationen.

Am Samstag stand dann der Jugendtag an. Da leider die Einberufung zu spät statt fand, war das Gremium nicht beschlussfähig. Daher fand lediglich ein Vorstandsbericht statt, sowie Diskussionen über die Situation im DGS und in der dgsj. Der nächste Jugendtag dindet dann am 13.10.2018 in München statt. Hier hoffen wir eine rege Teilnahme von mehreren Bundesländern. Zumal im nächsten Jahr richtungsweisende Neuwahlen statt finden sollen.

Nach einem netten Beisammensein am Samstagabend, ging es am Sonntag nach dem Frühstück an die Heimreise, die ebenfalls ohne Stau verlief. Nach 1200 Kilometern und nach mehreren Jahren freuen wir uns hoffentlich viele bei uns in der Landeshauptstadt nächstes Jahr begrüßen zu dürfen.