Bericht über Jugendtag am 27.10. in Essen

Oben: Videogebärde über Bericht (Inhalt ist gleich)

Bericht über den Jugendtag am 17.10.15 in Essen

Zu Beginn des Jugendtages um 10:00 Uhr waren ca. 20 Leute (inbegriffen Jürgen und ich) anwesend. Der DGSJ-Vorsitzende Daniel Haffke begrüßte uns und freute sich über unser Kommen.

Die Präsentation zeigte aktuelle Informationen des Teams vom DGSJ über die Aufgabenverteilung und vergangenen erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen. David Holler ist wegen seiner beruflichen Situation als Kassierer zum 15.10.15 zurückgetreten. Die kommissarische Kassierer-Vertretung übernahm Mike Winter. Beisitzer sind immer gesucht und willkommen.

Die Organisation, die Vorbereitung und die Fokussierung vom DGSJ liegt momentan bei der Veranstaltung des 24. Sportfestes im Mai 2016 in Essen. Die Flyer und Plakate sind schon überall verteilt worden.

Die weiteren Termine für 2016 sind:

  • 18.05.-22.05. Handballcamp in Berlin
  • 26.05.-28.05. 24. Sportfest in Essen
  • 29.07.-31.07. 2. Beach-Weekend in Witten
  • 05.08.-13.08. U21 EM Fußball in Breslau
  • 25.08.-28.08. Junioren Leichtathletik EM in Karlsruhe

Nächste Tagungsorte sind fest geplant und zwar:

  • 2016 in Stuttgart
  • 2017 in Braunschweig
  • 2018 (mit Wahl) in München

Der Jugendtag in Essen ging um 14.30 Uhr zu Ende.

 

Florian Kufner

BGSJ Kassierer